Vergiss-MEIN-nicht

Finde zu dir selbst uns tanke auf

In 4 Wochen zu einem entspannteren Alltag, der deinen Bedürfnissen den Raum gibt den sie verdienen.

Ein Onlinekurs für vielbeschäftigte und naturliebende Frauen, die jeden Tag ihr Bestes geben.

Wann:  18. April 2022 bis 15. Mai 2022

 

Melde dich an und nehme kostenlos in dieser Betarunde des ersten Durchgangs teil.

Lerne in 4 Wochen wie du deinen Bedürfnissen mehr Aufmerksamkeit geben kannst und dir Vergiss-MEIN-nicht Momente in deinem Alltag schaffst, die dir Kraft geben. Dazu nutzen wir auch Methoden des Naturcoachings, die du bei deinen Naturaufenthalten anwenden kannst. Im Alltag setzt du deinen Fokus auf das, was dir gut tut, auf eine bewusste Wahrnehmung und identifizierst deine Energiefresser. So schaffst du es sanft deine Routinen zu verändern, dass es dir möglich wird tägliche Vergiss-MEIN-nicht Momente in deinem Tagesablauf zu etablieren. Dein Alltag wird besser zu dir passen.

Kennst du das?

Du hast viele To do`s, die abgearbeitet werden müssen, aber dein dein Tag hat halt auch nur 24 Stunden?

Du bist gestresst und hast das Gefühl nie mit allem fertig zu werden oder zu sein? Dir fehlt die Balance im Leben?

Dir ist es wichtig die Bedürfnisse deiner Lieben zu befriedigen und dafür zu sorgen, dass es allen gut geht?

Du nimmst dir vor, wenn alles erledigt ist am Abend, etwas für dich zu tun. Doch dann fehlt dir die Energie, selbst für Aktivitäten, dir dir Spass machen würden?

Hin und wieder gehst du mal aus mit Freundinnen oder tust etwas für dich, aber kannst diese Aktivität nicht unbeschwert genießen, weil dich dein schlechtes Gewissen plagt?

Wünschst du dir auch manchmal dass, …

…du mit Gelassenheit und Ausgeglichenheit deinen Tag rockst in einem Alltag mit weniger Stress, dafür mehr Lebensfreude?

…du Klarheit hast über deine Bedürfnisse.? Was tut dir im Alltag gut? Was schenkt dir Energie?

…du Energieräuber in deinem Alltag erkennst und dich davon befreist? Was tut dir nicht gut und wie änderst du es?

…du dich Selbst im Alltag mehr spürst und für deine Bedürfnisse einstehst?

…du ohne schlechtes Gewissen mit Leichtigkeit deinen Unternehmungen mit Freunden oder dem Partner und Aktivitäten, die du nur für dich gerne machst, genießen kannst?

…du deine Naturaufenthalte, wie zum Beispiel deine Spaziergänge, noch effektiver für deine Balance nutzen kannst?

Nach dem Kurs…

Hast du tägliche Gewohnheiten geschaffen, die dir gut tun

Bist du deinen Bedürfnissen auf die Spur gekommen

Kannst du Strategien anwenden, um dein Stresslevel zu senken

Hast du Raum für Vergiss-MEIN-nicht Momente geschaffen

Weißt du, wie du deine Naturaufenthalte nachhaltiger zur Entspannung nutzen kannst.

Melde dich jetzt zu dieser Betarunde an. Es ist der erste Durchgang dieses Kurses und kostet dich 0€.

Hallo, ich bin Silke Hofmann,

und ich liebe es durch die Natur zu streifen. Das ist die pure Entspannung.

Ich zeige dir wie du in der Natur und durch die Natur dein Stresslevel senkst und deine Lebensfreude aktivierst. Natur macht gesund – auf körperlicher und mentaler Ebene.

Mir ging es vor vielen Jahren vermutlich so wie dir gerade, sonst hättest du nicht bis hierher gelesen. Danke für dein Interesse an dieser Stelle. Ich war gestresst von meinem Familienalltag und all den Dingen die ich tun musste oder glaubte sie tun zu müssen. Ich konnte das Familienleben nicht wirklich genießen. Ich habe schöne Erinnerungen an diese Zeit als die Kinder kleiner waren. Und heute finde ich es schade, dass ich diese Zeit nicht mehr genießen konnte. Ich habe mich auf die Suche gemacht nach Verbesserung meiner Situation. Denn ich wollte es ja nicht anders, sondern nur leichter. Mittlerweile nach intensiver Persönlichkeitsarbeit, Wissen über Stressentstehung, Entspannung und der Selbsterfahrung in der Anwendung von Strategien und Techniken habe ich einen Weg gefunden genussvoller und entspannter zu leben. Das gelingt mir immer besser seit einigen Jahren und ich lerne weiter über mich und die Regulierung meines persönlichen  Stresslevels hinzu. Ich möchte dir die Möglichkeit geben mit diesem Kurs einen ersten Schritt zu mehr Entspannung und Lebensfreude zu gehen. Ich hätte mir damals gewünscht an einem solchen Kurs teilzunehmen. Du kannst davon profitieren und eine Abkürzung nehmen.

Ich bin Expertin für ursprüngliche Lebensweisen, natURverbunder Coach, im Herzen ein Steinzeitmensch, Mutmacherin, Familienmanagerin und Diplom Sozialpädagogin.

Entdecke den Ursprung in dir.

Was erwartet dich im Kurs?

4 Module…für jede Woche ein Modul mit Videos, Naturübungen, kleinen gut in den Alltag zu integrierenden Aufgaben. An jedem Montag steht dir das jeweilige Wochenmodul zur Verfügung.

4  Q&A Zoomcall mit mir. Dort kannst du innerhalb einer Stunde alle deine Fragen stellen und deine Erfolge teilen. Der Call findet einmal in jedem Modul statt.

Eine private Facebookgruppe exklusiv nur für die Teilnehmer des Kurses. Dort findest du alle Inhalte der Module und kannst dich mit anderen Teilnehmern austauschen. Gemeinsam geht es sich leichter und freudvoller.

Ein Workbook für jedes Modul. Dort kannst du ganz unkompliziert und bequem deine Beobachtungen, Notizen zu den Übungen, Gedanken und Fragen festhalten.

Es ist die Betarunde des Kurses. Das bedeutet, dass noch nicht alle Kursinhalte fix sind. So ist es mir möglich, individuell auf die Bedürfnisse der Gruppe einzugehen und das eine oder andere zusätzliche Feature bereitzustellen. Die Teilnahme kostet dich keinen Cent. Dein Invest in diesen Kurs ist deine Emailadresse, damit ich dir auch die Infos schicken kann, die Bereitschaft in jeder Woche einen kleinen Feedbackbogen auszufüllen und am Ende des Kurses mir einTestimonial/Referenz zu überlassen.

Klingt gut…Dann melde dich gleich an. Es ist der erste Durchgang dieses Kurses und kostet dich 0€.

Der Kurs ist ideal für dich, wenn..

…du eine vielbeschäftigte und naturliebende Frau bist und dich in den Beschreibungen wieder findest.

…du das Gefühl hast, dass sich etwas ändern muss und du eine Anleitung und eine unterstützende Gemeinschaft suchst.

…du gerne in der Natur bist.

…du dich bereit erklärst Feedback zu geben, dein Testimonial am Ende abzugeben und aktiv mit machst, um das bestmögliche Ergebnis für dich zu erhalten.

…du die Bereitschaft hast die Module zu bearbeiten, denn nur dann ist Veränderung möglich. Der Kurs ist darauf ausgerichtet sanfte, kleine Maßnahmen zu ergreifen, die nicht überfordern, aber Potenzial haben nachhaltig zu wirken.

Der Kurs ist nichts für dich, wenn..

…du dich in den Beschreibungen nicht wieder findest.

…wenn dir das Draußensein in der Natur keine Freude macht.

…wenn du nicht die Offenheit besitzt deine Handlungs-, Denkweisen und Einstellungen zu reflektieren und zu hinterfragen.

…wenn du an deiner Situation nichts ändern willst und/oder nicht die Bereitschaft hast die notwendige, aktive Arbeit zu tun.

…wenn du keine Feedbacks und kein Testimonial geben möchtest.

Noch Fragen?…Dann schau mal hier…

Was bedeutet Betakurs?

Bei einem Betakurs handelt es sich um den ersten Durchgang eines neuen Onlinekurses. Dein Benefit ist es ohne Kosten an diesem Kurs teilzunehmen. Du erklärst duch bereit Feedback zu geben. Damit kannst du den Kurs ein Stück weit mitgestalten und ermöglichst, dass der Kurs für Teilnehmer optimiert werden kann. Am Ende gibst du noch ein Testimonial oder eine Referenz dazu. Also einfach eine kurze Rückmeldung, wie dir der Kurs gefallen hat und wie du davon profitieren konntest.

Wie lange dauert der Kurs?

Der Kurs dauert 4 Wochen. Es gibt 4 Module. Am Montag jeder Woche wird das Wochenmodul freigeschaltet.

Kann ich den Kurs im eigenen Tempo machen?

Die Kursinhalte stehen dir in der Betarunde 4 Wochen (für die Dauer des Kurses) zur Verfügung. Grundsätzlich kannst in deinem eigenen Tempo vorgehen. Ratsam ist es allerdings, die Kursinhalte am Montag anzuschauen, so dass du die „nebenbei“ Übungen die ganze Woche schon machen kannst und die Umsetzung anderer Inhalte planen und organisieren stressfrei zu können Es ist hilfreich eigene Erfahrungen mit dem Wochenmodul gesammelt zu haben, um Fragen stellen zu können im Q&A Call. Der Kurs ist kein reiner Selbstlernkurs, sondern ist konzipert mit Begleitung. Um also optimal davon proftieren zu können ist es hilfreich mit der Gruppe mit zu gehen.

Vielleicht fragst du dich, ob du in deinem durchgetackteten Alltag jetzt auch noch Zeit für einen Kurs haben wirst?

Wenn du dir diese Frage stellst, dann ist der Kurs genau richtig für dich, denn du möchtest ja gerne an deiner Situation etwas ändern. Ich habe den Kurs genau darauf abgestimmt und die Übungen und Aufgaben im Kurs dienen deiner Entlastung und Veränderung. Es wird darauf geachtet, dass vieles einfach und „nebenbei“ umgesetzt werden kann. Ganz ohne dein Tun wird es nicht gehen, denn zaubern kann ich leider nicht.

Wieviel Zeit solltest du investieren?

Einige der Übungen kannst du „nebenbei“ machen, ohne extra Zeit aufzuwenden. Die Videos in den Kursmodulen sind kurz gehalten, so dass es dir möglich ist in kleinen Häppchen zwischendurch dir diese anzuschauen. Die Naturübung in jeder Woche braucht etwas Zeit. Dazu sollte es dir möglich sein mindestens 30 bis 45 Minuten aufzubringen, um diese draußen für dich umzusetzen. Der Q&A Zoom Call dauert 60 Minuten. Du kannst live daran teilnehmen oder dir eine Aufzeichnung anschauen. Der Kurs hat zum Ziel, dass es dir leichter fallen wird Zeit für deine Bedürfnissse im Alltag zu kreieren. Also lasse dich einfach mal darauf ein und schaue was passiert.

Wann startet der Kurs und wann endet er?

Der Kurs startet am 18. April 2022 und endet am 15. Mai 2022.

Der Starttermin ist der Ostermontag. Da Ferien sind und Urlaubszeit hast du vielleicht bessere Startbedingungen, da deine Tage entspannter, weniger durchgetacktet oder der Partner dir Zeit schenken kann. 

Falls du im Urlaub bist brauchst du nur eine Internetverbindung und du hast Zugriff auf die Inhalte und Facebookgruppe.

Ich wohne in der Stadt. Kann ich dann trotzdem teilnehmen?

Ja, klar kannst du auch teilnehmen, wenn du in der Stadt wohnst. Für die Naturaufnethalte suchst du einfach Naturäume in deiner Nähe auf. In der Stadt können das auch ein Stadtpark sein. Manche Städte haben auch alte, parkähnliche Friedhöfe. Das sind oft kleine Naturparadiese in der Stadt.

Klingt gut…Dann melde dich gleich an. Es ist der erste Durchgang dieses Kurses und kostet dich 0€.